Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben an die Aktion vom WDR 2-Weihnachtswunder gespendet.
Am Montag, 18.12.2023 war für zwei Bewohner des Blinden- und Sehbehinderten Zentrum Nordrhein gGmH (BSZN), dessen Träger der Blinden- und Sehbehindertenverband Nordrhein ist, ein aufregender Tag.
Zwei Bewohner durften in Begleitung von Frau Leusch und Frau Kuhn vom BSZN und Petra Winke (2. Vorsitzende BSVN), Stefan Wagner (Geschäftsführer BSVN / BSZN) und Michael Mohr (1. Vorsitzender BSVN) eine Spende in Höhe von 500,00 € an das „WDR 2 Weihnachtswunder“ übergeben.
Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Zentrums haben Arbeitszeit gespendet. Das heiß sie haben für diese Zeit kein Gehalt erhalten und dieses an das Weihnachtswunder gespendet.
Für diese tolle Geste möchte ich mich auch auf diesem Wege recht herzlich bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bedanken.
Das Team des WDR um Sabine Heinrich und Thomas Bug, welche zur Übergabezeit am Glashaus in Düsseldorf, auf Sendung waren, haben sehr gut reagiert. Auch wenn das Zentrum nicht direkt genannt wurde, so kamen die beiden Moderatoren zu uns nach draußen und Petra Winke begann mit ihnen live ein Gespräch und eine „Tastführung am lebenden Objekt“. Es war eine tolle Erfahrung für uns aber wohl auch die Moderatoren.
Hier nun der Link zum WDR, wo man sich das ganze anhören und ansehen kann.
https://www1.wdr.de/mediathek/av/video-petra-sabine-und-thomas-zu-besuch-am-glashaus-100.html